Menu
A+ A A-

Kreismesse 2014

13. Kreismesse – das Weimarer Land zeigte sein Potential
 
Vom 16.05.14 bis 18.05.14 fand die nunmehr 13. Kreismesse des Weimarer Land im Zentrum der Kreisstadt Apolda statt. Tausende Besucher waren von der Vielfalt des Weimarer Landes und dem bunten Rahmenprogramm angetan, auch strömender Regen am Sonntag hielt nicht vom Besuch der Kreismesse ab.


Am Freitag nahmen die Schüler begeistert am erstmals durchgeführten Ausbildungsparcours teil und sammelten erste praktische Erfahrungen sowie Berufsinformationen an den einzelnen Ständen. Die Unternehmen der Region erhielten zeitgleich beim Unternehmerforum „Mitarbeiter finden und binden“ Impulse hinsichtlich der Fachkräftesicherung. Abgerundet wurde der erste Tag durch den Ausstellerabend, mit zahlreichen persönlichen Gesprächen und einem regen Austausch. Am Samstag folgte der traditionelle Tag des Handwerks mit verschiedenen Aktionen und Attraktionen sowie mit dem Gewinnspiel der Kfz-Innung der eine 3tägige  New York- Reise als Hauptpreis hatte.

Mit dem „Grünen Tag“ am Sonntag wurde die Kreismesse durch die Landwirtschaft abgerundet, so dass die gesamte Bandbreite der Leistungsfähigkeit des Weimarer Landes aus Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Handel und Landwirtschaft sichtbar und erlebbar war.

Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda – Weimarer Land e.V.

 
Am Brückenborn 5 · 99510 Apolda
Telefon: +49 36 44 - 51 64 006
Telefax:  +49 36 44 - 51 64 007
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.wifoe-ap.de